Unsere Veranstaltungen im Mai 2024 - schon angemeldet ?

„Fit mit dem Pedelec“

Die Unfallstatistiken zeigen, dass Radfahrunfälle mit Pedelecs in den letzten Jahren immer mehr zugenommen haben. Um die Sicherheit mit Pedelecs zu verbessern, möchten wir zum Thema „Fit mit dem Pedelec“ eine Veranstaltung anbieten. Der Kurse findet in Zusammenarbeit mit der Verkehrswacht statt und beinhaltet einen Theorie- und einen Praxisblock.

Das Angebot richtet sich sowohl an Teilnehmerinnen, die bereits ein Pedelec besitzen als auch an diejenigen, die mit dem Gedanken spielen, sich eines anzuschaffen. Eigenes Fahrrad und Helm sind mitzubringen, kann ggfs. aber auch gestellt werden.

Termin:            23.05.2024 um 15:00 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden)

Treffpunkt:       Schulhof der Christian-Hülsmeyer-Schule in Barnstorf

Kosten:            10,00 €

Anmeldung:     bis zum 16.05.2024 bei Elke Gröne, Tel.: 0160 5433175

„Genussmomente - Kulinarische Stadtführung in Vechta“

Wir möchten mit der Führung „Genussmomente“ Vechta von der kulinarischen Seite kennenlernen. Dabei wird in unterschiedlichen Restaurants und Lokale eingekehrt und leckere regionale und internationale Kostproben werden serviert. Neben der Erlebnisreise für den Gaumen stehen die kleinen und großen Geschichten hinter den Gastwirtschaften und Speisen im Vordergrund. Ein kulinarischer Spaziergang mit tollen Lokalen, spannenden Geschichten, leckerem Essen und ganz viel Atmosphäre erwartet uns!

Termin:            25.05.2024 um 16.00 Uhr bis 19:30 Uhr

Treffpunkt:       Vechta - genauer Ort wird noch bekanntgegeben

(ggfs. Fahrgemeinschaften ab Barnstorf bilden)

Kosten:            39,00 € (Gäste 44,00€)