August 2022

Tagesfahrt Celle  - „Heide, Hengste und Handwerkskunst“

Samstag, den 27.08.2022

Wir fahren auf dem direkten Weg nach Celle und haben ab ca. 14:00 Uhr Zeit zur freien Verfügung auf dem Gelände der Hengstprüfungsanstalt bei Adelheidsdorf.

Dieses Event ist eine gelungene Alternative zu den jährlichen Hengstparaden und setzt völlig neue Reize. Aussteller halten Wohn- und Gartenaccessoires, besondere Gartenpflanzen, Keramik, Dekoideen, Mode, exklusiven Schmuck und natürlich jede Menge kulinarische Genüsse bereit.

Die Rückfahrt ab Celle ist gegen 19:00 Uhr geplant (Ankunft Barnstorf und Drentwede ca. 21:45 Uhr)

Termin:            27.08.2022

Treffpunkt:      11:15 Uhr – Drentwede, Gasthaus Schütte

11:30 Uhr – Barnstorf, Hotel Roshop

Anmeldung:     bis zum 20.08.2022 bei Imke Abeling, Tel.: 05442 8055901

Kosten:            ca. 30,00 € bei 35 Personen (ggfs. Änderungen möglich)

Tagesfahrt Jever – „Blaudruck und Hafenrundfahrt“

Mittwoch, den 31.08.2022

Wir starten unsere Tagesfahrt nach Jever mit einem Frühstück im Hofcafe Horster Grashaus in Friedeburg. Im Hofladen erwartet uns ein abwechslungsreiches Angebot aus Leckereien und Mitbringseln. Gegen Mittag besichtigen wir eine Blaudruckerei. Die charmante Manufaktur im Herzen Jevers vereint Werkstatt, Verkaufsraum und Museum in einem. Wir können bei der Arbeit zuschauen und erhalten Erläuterungen zum Handwerk.

Weiter geht es mit einer Stadtführung durch Jever. Für den Nachmittag ist eine Hafenrundfahrt geplant. Erleben Sie Wilhelmshaven von der schönsten Seite, sowie die maritimen Sehenswürdigkeiten im Binnenhafen bei einem Kaffeegedeck an Bord. Die Rückfahrt ab Wilhelmshaven ist gegen 16:45 Uhr geplant (Ankunft Drentwede und Barnstorf ca. 18:30 Uhr).

Termin:            31.08.2022

Treffpunkt:       08:00 Uhr – Barnstorf, Hotel Roshop

08:15 Uhr – Drentwede, Gasthaus Schütte

Anmeldung:     bis zum 23.08.2022 bei Ute Kemper, Tel.: 05442 443