Februar 2022


Frauenfrühstück - „Gar nichts muss ich!“ – Für mehr innere FREIHEIT und Spaß am Leben

Samstag, den 05.02.2022

Kennen Sie das auch: „Ich muss eben noch einkaufen, die (Enkel-)Kinder wegbringen, die Wäsche machen, meine Freundin anrufen und dann …“ Aber: Wer sagt mir eigentlich, dass ich all das machen muss? Bin ich das selbst oder …? Was MUSS ich tatsächlich? Und wie kann ich mich innerlich davon frei machen und öfter mal überlegen, was mir selbst noch mehr Spaß und Freude macht?

Zu diesem Vortrag freuen wir uns auf Sabine Heumann aus Hannover.

 

Termin:            05.02.2022 um 9:00 Uhr

Treffpunkt:       Hotel Roshop, Barnstorf

Anmeldung:     bis zum 30.01.2022 bei Marlitta Bode, Tel.: 04246 361


„Endlich wieder herzhaft lachen"

Mittwoch, den 09.02.2022

Was ist eine Blasenschwäche? Wo beginnt sie? Gibt es Alternativen zur Vorlage? Die Blasen-schwäche/Inkontinenz/Entleerungsstörung ist eine weit verbreitete aber auch leider eine sehr tabuisierte Erkrankung. Das soll und muss so nicht sein! Aus therapeutischer Sicht wollen wir Ihnen Mut machen, aufklären und möglicherweise neue Wege aufzeigen.

Zu diesem Vortrag freuen wir uns auf Sarah Steinemann - Physiotherapeutin PhysioPelvica und Jennifer Mack -  Beckenbodentherapie.

 

Termin:            09.02.2022 um 19:00 Uhr

Treffpunkt:       Hotel Roshop, Barnstorf

 

Anmeldung:     bis zum 06.02.2022 bei Ute Kemper, Tel.: 05442 443