Februar 2023


Zeit für einen guten Wein

Donnerstag, den 09.02.2023

Wir laden ein zur Weinverkostung mit Sommelier Lars Roshop.

Bei Wein und einem kleinen Imbiss wird er uns einiges über die verschiedenen Weine berichten.

 

Lasst euch überraschen!

 

Termin:             09.02.2023 um 18:30 Uhr

Treffpunkt:       Hotel Roshop, Barnstorf

Kosten:            30,00 € (Gäste 35,00 €) 

Anmeldung:     bis zum 02.02.2023 bei Imke Abeling, Tel.: 05442 8055901


Prävention „Betrugsmaschen“

Donnerstag, den 23.02.2023

Viele Bürger lesen häufig in der Presse etwas vom Enkeltrick und betrügerischen falschen Polizeibeamten. Oft bekommt man dazu auch zu hören, wie konnte das passieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das passieren würde! Handlungssicherheit ist hier das Stichwort.

 

- Was mache ich eigentlich, wenn jemand an der Haustür klingelt?

- Wie verhalte ich mich am Telefon, wenn jemand sich am anderen Ende als ein Angehöriger präsentiert?

- Was mache ich eigentlich, wenn sich jemand am Telefon oder an der Haustür als Polizeibeamter ausgibt?

- Wo habe ich meine PIN für meine EC-Karte? 

- Muss ich überhaupt allein zur Bank gehen? 

 

Diese und weitere Fragen werden in einem Vortrag näher beleuchtet. Dieser Vortrag geht nicht nur den potenziellen Opfern etwas an, sondern betrifft  auch die jüngeren Generationen. Daher wird uns Herr Michael Wessels vom Präventionsteam der Polizeiinspektion Diepholz diese Fragen beantworten und noch weitere Tipps und Verhaltensregeln mit auf den Weg geben.

 

Termin:             23.02.2023 um 15:00 Uhr

Treffpunkt:       Cafediele Schmolter Hof, Drentwede-Schmolte

Kosten:             für das Kaffeetrinken

Anmeldung:     bis zum 12.02.2023 bei Elke Gröne, Tel.: 05445 984041 (ab 16:00 Uhr)