Weinfest am Rhein

Weingut Pieper

 

Weinfest am Rhein

 

Am 19.08.2017 startete eine Gruppe LandFrauen und Männer mit Höffmann Reisen zu einer 2-Tages-Tour an den Rhein.

Am Samstagmorgen wurden wir auf dem Hof des Reiseunternehmens gut in Empfang genommen und sind dann auch schon direkt gestartet. Mit kurzem Zwischenstopp kamen wir am frühen Nachmittag in Bonn an, wo wir während einer Freizeit am Nachmittag die Stadt kennenlernen durften. Anschließen ging es ins Hilton Hotel in Bonn, das sehr schön direkt am Rhein gelegen ist und wo wir dann unsere gebuchten Zimmer bezogen. Nachdem wir uns dann alle „in Schale geworfen hatten“ fuhren wir mit dem Bus nach Königswinter zum Höhepunkt der Reise, dem abendlichen Weinfest auf dem Weingut Pieper. Es liegt sehr schön in Königswinter unterhalb des berühmten Drachenfels. Bei leider etwas wechselhaftem Wetter verlebten wir einen geselligen Abend mit leckerem Essen und musikalischer Begleitung. Am Sonntag durften wir dann ein sehr üppiges Frühstück im Hotel genießen, bevor wir zu unserem nächsten Höhepunkt der Reise, nach Köln starteten. Dort ließen wir bei sonnigem Wetter, die Altstadt, den Dom und natürlich das lebhafte Treiben am Rhein auf uns wirken. Nach zwei schönen Tagen ging es dann auch schon wieder zurück Richtung Heimat.