Himbeer-Razz beim Cocktailabend ein geschmackliches Erlebnis

In der Drentweder Gemeinschaftshalle amüsierten sich Junge und Junggebliebene bei der zweiten Cocktail-Verköstigung der Barnstorfer Landfrauen.

Die orange-rote Farbe von Tequila Sunrise machte von Anfang an Appetit auf die leckeren fruchtigen Getränke. Stefan Brüggemann, der mit seinem Cocktailservice von den Landfrauen gebucht wurde, präsentierte nicht nur die Getränke, er gab auch Tipps zum Anmixen, zu den Zutaten und zum Einkauf. So probierten sich die Frauen durch eine Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Cocktails, wobei der Himbeer-Razz ein besonderes Geschmackserlebnis darstellte. Mit Fingerfood aus Bramstedt`s Backstube ließen sich die Teilnehmerinnen in der Pause verwöhnen. Als dann, zum Schluss der Veranstaltung, die Landfrauen noch ein Betthupferl selber mixen durften, waren sich alle einig, der Cocktailabend war auch in diesem Jahr super gelungen.

Rezept zum Himbeer-Razz: Crush-Ice, 6 Himbeeren (möglich sind auch tiefgefrorene Früche), 1 Stück Limette, ca. 4 cl Bacardi Razz, Sprite (alternativ weniger süß...Zitronensprudel oder Mineralwasser).

Limettenstückchen und Himbeeren ins Glas geben, mit etwas Crush-Ice bedecken. Den Bacardi-Razz zugeben und mit Sprite, Zitronensprudel oder Mineralwasser auffüllen. Frische Minze als Deko sieht super aus.