Mit dem Rad von Bremen nach Bremerhaven

Am 18.08.2018 starteten 18 Barnstorfer Landfrauen zu einer geführten Fahrradtour von Bremen nach Bremerhaven. Los ging es am frühen Morgen auf dem Firmengelände der Höffmann Touristik GmbH in Vechta. Mit dem Bus wurden wir bis Brinkum gefahren und in der Nähe des Outlet-Centers sattelten wir ums aufs Rad. Los ging’s.

 

Hinter dem Flughafen entlang und dann durch das historische Stadtzentrum mit Böttcherstraße, Schlachte und dann entlang der Weser. Vorbei an Lemwerder, wo sich durch das Drachenfest ein besonderes Bild am Himmel bot. Die Weiterfahrt über das Huntesperrwerk in Elsfleth war noch einmal eine weitere Besonderheit. Damit hatten wir dann das Etappenziel des ersten Tages Elsfleth erreicht und wurden mit dem Bus nach Bremerhaven ins Hotel gefahren. Der Abend stand zur freien Verfügung.

 

Am zweiten Tag ging es dann nach einem guten Frühstück mehr oder auch weniger ausgeschlafen zurück nach Elsfleth, um die Weiterfahrt mit dem Rad nach Bremerhaven anzutreten. Die Radtour führte über Brake, dann Überfahrt mit der Fähre nach Sandstedt , weiter zum Stoteler See.

 

Nach dem Mittagessen hieß es dann „Endspurt“ im wahrsten Sinne des Wortes. Die letzten Kilometer hatten es in sich, direkt auf dem Deich, die impulsante Skyline von Bremerhaven schon vor Augen, aber doch noch einmal eine Herausforderung an die „Landlady’s“-  wie die Reiseleitung uns nannte.

Letztendlich haben alle Barnstorfer Landfrauen das Ziel erreicht und konnten noch ein knappes Stündchen durch Bremerhaven bummeln.