Weihnachtsfeier 2018

Die Band „Monday’s Eleven“  boten fetzige und auch ganz besinnliche Lieder

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Landfrauen Barnstorf wurde von der Band „Monday’s Eleven" begleitet. Sie boten fetzige und auch ganz besinnliche Lieder. Auch boten sie einige Lieder aus dem Jazz-Bereich. Mit Sängerin Gudrun Kröger wurden die Lieder entsprechend gefühlvoll intoniert.

Traditionell trug Marlitta Bode den Weihnachtsbrief 2018 vom Niedersächsischen Landfrauenverband Hannover e.V. vor. In diesem Brief berichtet die Vorsitzende Elisabeth Brunkhorst über einen Stern und die Möglichkeit zu nutzen, auch mal mutig seinen eingefahrenen Pfad zu verlassen, positiv Neuem gegenüber zu sein und alte Gewohnheiten zu verabschieden. Welche Bahnen der Stern ziehen wird und was die Zukunft bringt, weiß niemand, aber gemeinsam geht es besser und leichter in die Zukunft.

Die Zacken der Weihnachtssterne als Schätzaufgabe für den Weihnachtsquiz – eine passende Idee!

Der Erlös kommt  einer für den 09. Februar 2019 in Barnstorf geplanten Typisierungsaktion zu Gute. Der Mindesteinsatz von zwei Euro wurde von vielen Teilnehmerinnen großzügig erhöht, so dass eine Spendensumme in Höhe von 464,50 Euro erreicht wurde. Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Als Gewinnerin eines Weihnachtsbaumes konnte dann Waltraud David bekannt gegeben werden.

Für die Weihnachtsdekoration waren in diesem Jahr die Landfrauen aus Eydelstedt und Gothel zuständig.

Mit der Geschichte vom kleinen Baumwollfaden und dem Lied „O du fröhliche“ ging eine schöne Veranstaltung zu Ende.

ZEITUNGSBERICHT: Adventsfeier des Landfrauenvereins Barnstorf zeigt viele Facetten