Schmuckstücke aus Silberbesteck

Einen besonders schönen Tag mit der Verarbeitung von Silberbesteck zu einzigartigem Schmuck haben 9 Barnstorfer LandFrauen mit der Goldschmiedemeisterin Anne Grotenhöfer verbracht.

 

Die Stimmung war schon beim Kennenlernen gut und schnell wurden Ideen ausgetauscht und Dank der Hilfe von Anne Grotenhöfer in wunderbarer, aber auch anstrengender Weise umgesetzt. Alle Teilnehmerinnen hatten zum ersten Mal Kontakt mit der Silberverarbeitung und erfuhren wie arbeitsintensiv die notwendigen Schritte wie Erhitzen, Klopfen, Dängeln, Sägen, Beizen und Polieren der Werkstücke waren.

 

Die Frauen waren sich einig, es hat viel Spass gemacht und zum Schluss hatte jede LandFrau etwas Besonderes erarbeitet und war stolz auf ihre Leistung und das neue Schmuckstück.

 

Informationen auch unter: Info@grotenhoefer.de oder www.grotenhoefer.de