Ute's Fahrradtour

Nachstehender Text und Foto wurde in der Kreiszeitung am 21.08.2019 dazu veröffentlicht!

----------------------------------------

Für Torten-Nachschub ist gesorgt: Barnstorfer Landfrauen gut gelaunt auf Tour

In den beiden Vorjahren hatte das Wetter nicht so gut mitgespielt, als die Landfrauen Barnstorf auf ihre Radtour gingen. Gestern war das anders. Bei nahezu idealen Wetterverhältnissen konnten die etwa 50 Teilnehmerinnen ihre Zweiräder satteln. Organisiert hatte die etwa 30 Kilometer lange Tour Ute Kemper, eine der zweiten Vorsitzenden der Barnstorfer Landfrauen.

Es war die zehnte Ausfahrt, die Kemper organisiert hatte, zehn Jahre ist es her, dass sie die Organisation für die Radtour von Ute Schwarze übernommen hatte.

Zu diesem „runden Geburtstag“ dankten es die Landfrauen ihr mit einem Geschenk, in der Hoffnung, dass sie noch viele weitere gute Tour-Ideen für die kommenden Jahre auf Lager hat.

Gestartet waren die Landfrauen in Dreeke. Der Weg führte dann zunächst nach Ihlbrock, wo es bei „Jockels Pinte“ von Familie Behrens Kaffee und Kuchen aufgetischt wurde (Foto). Die Landfrauen nutzten diesen Stopp für ein kleines „Besichtigungsprogramm“, nahmen die neuen Schlaffässer auf dem Campingplatz in Augenschein, die für Übernachtungen gebucht werden können.

Anschließend ging es weiter in Richtung Dönsel und Rehden, wo sie von der Landfrau Marion Grelle in Empfang genommen wurden und ein Besuch bei der Firma Heinz Meyer Feuerwehrbedarf im Rehdener Industriegebiet auf dem Programm stand.

In den „Ratsstuben“ wollten die Frauen ihre informative Tour ausklingen lassen.

Foto: Reckmann