Langer Abend im "Park der Gärten"

Zum „Langen Abend im Park der Gärten“ in Rostrup startete am 30.08.2019 eine beachtliche Teilnehmerzahl des LandFrauenvereins Barnstorf. Gestärkt nach einem Barbecue in der Parkgastronomie konnten wir durch die Vielzahl der Mustergärten (über 40) schlendern. Einen besonders guten Überblick über die 14 Hektar große Parkfläche verschaffte uns der Aufstieg zur Aussichtsplattform. Hatte man das fast 20 Meter hohe Bauwerk erklommen, so blieb es nicht verborgen.

„Der Aussichtsturm schwankt“ und Hinweisschilder gaben auch sofort Entwarnung. „…das ist ganz normal und völlig ungefährlich“.

Nach Einbruch der Dunkelheit begannen die Illuminationen im Park. Die inspirierende Gartenbeleuchtung lies die Natur in einem besonderen Licht leuchten. Es führten uns Lichtexperten der Firma Coldewey GmbH während der Illuminationen durch den beleuchteten Park und informierten rund um das Thema „Licht im Garten“.

Der Park bietet durch seine Vielzahl an Veranstaltungen noch durchaus potenzial für weitere Ausflüge zu anderen Themen.