Gartenlust statt Gartenfrust

Am Montagabend, dem 18. Oktober 2021,  kamen 21 Landfrauen und ein Mann zum Gartenvortrag mit Christiane Rehkamp von der LWK Niedersachsen in Osnabrück ins Hotel Roshop. 

Unter der Überschrift „Gartenlust statt Gartenfrust“ zeigte Frau Rehkamp, anhand von vielen beispielhaften Gartenbildern, welche Auswirkungen verschiedene Bepflanzungen auf den Arbeits- bzw. Zeitaufwand haben können. Pflegeleicht sollte er sein und trotzdem gut aussehen. Um unseren Garten auch genießen zu können, hatte Frau Rehkamp einige Tipps parat. Aktuelles Beispiel dazu ist, im Herbst das Laub unter Bäumen und Sträuchern liegen zu lassen, für Insekten und als Dünger. 

Passende Unterlagen zum Mitnehmen hatte sie für alle  vorbereitet. Das Angebot wurde gerne angenommen. Das Thema „Garten“ ist so vielseitig, dass an diesem Abend nicht alle Fragen beantwortet werden konnten.