Fahrradtour mit Ute 2022

Die Fahrradtour mit Ute erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit. Und so starten am 22. Juli 2022 erneut über 40 Landfrauen am Treffpunkt in Barnstorf.

Erstes Ziel war das Mehrgenerationenhaus IGEL e. V.

Dort übergab Ute Kemper an den ehrenamtlichen Helfer „Frank“ vom Fahrradschuppenteam eine Spende in Höhe von 200 € - siehe auch gesonderten Bericht.

 

Nach einer Stärkung im Cafe „Alter Speicher“ ging es dann weiter zum nächsten Ziel. Die neue Algenfarm von Marius Kinkhorst und Marco Nordmann in Barnstorf.

Wohl jeder hat bereits die großen Gewächshäuser aus der Ferne gesehen, jedoch kaum jemand konnte sich vorstellen, was sich dahinter verbirgt. Wir Landfrauen durften es besichtigen, haben viele Informationen zur „Algenernte“ erhalten und sind mit dem Begriff „Spirulina“ jetzt vertraut.

Näheres zur Algenfarm auch im kürzlich erschienen ZEITUNGSBERICHT: Große Chance für „Hokuspokus“ – Barnstorfer Unternehmer gehen mit Algenfarm einen neuen Weg oder auch auf der hier: genannten Seite.

Das letzte Ziel an diesem Abend war dann das Anwesen von Michael Eggers in Dreeke. Dort empfing man uns mit einem Imbiss und natürlich mit einem guten Wein. Übrigens hat Michael bereits einige Grillabende der Landfrauen mit Weinproben begleitet. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Beteiligten für die Mühe.