Besichtigung Marissa Ferienpark am Dümmer See

Bei herrlichem Sommerwetter erkundeten in dieser Woche fast 30 Barnstorfer Landfrauen den Marissa Ferienpark direkt am Dümmer See in Lembruch. Nordwestdeutschlands einzigartiges Ferienressort im skandinavischen Still startete im August 2019 mit den ersten 35 Wohneinheiten. Nunmehr sind es zwischenzeitlich 472 Einheiten in Appartements oder Häusern in den verschiedensten Größen und Ausstattungen geworden. Auch ein Penthouse mit Dachterrasse ist dabei und wir durften es besichtigen.

Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen, so gehören zu den größeren Häusern Indoor-Pool oder Sauna, Waschmaschine und Trockner selbstverständlich dazu. Ein Bioethanol-Kamin befindet sich standardmäßig in allen Einheiten. Selbst Businessreisende gehören zu den Gästen und können Konferenzräume in den verschiedensten Größen buchen.

Die Anlage umfasst einiges an Gastronomie und auch Einkaufsmöglichkeiten wie Backshop und Seekontor. Und natürlich gibt es auch ein Fahrradverleih mit E-Bike’s und „Classic Bio-Bike‘s“. Zu den weiteren Angeboten gehören Pool & Spa-Bereich mit Saunalandschaft und Schwimmbad, Outdoor-Ffitness, Wassersportverleih, Skatepark und ein Niedrigseilgarten.

Am 15. Mai dieses Jahres wurde  das LYKKE LAND eröffnet. In dieser Indoor Spielhalle gibt es ausreichend Möglichkeiten, wie z. B. ein Kinderspielparadies  (ab 0 Jahre), Clip’n Climb (ab 4 Jahre), HiT-iT-Arena (ab 10 Jahre) und Valo Jump (ab 10 Jahre), für Groß und Klein. Hier steht dann auch fachkundiges Personal zur Einweisung zur Verfügung.

So hat man uns an diesem Nachmittag die verschiedenen Einrichtungen der Freizeitanlage präsentiert, da dieses Ressort auch gerne mal bei den Einheimischen in der Kritik steht.

Ein abschließendes gemeinsames Essen im Restaurant Mezzomar rundete die Veranstaltung ab.