Ute's Fahrradtour

Am Freitag, den 07.067.2023, startete mal wieder Ute’s Fahrradtour mit 45 Teilnehmerinnen. Am Treffpunkt in Dreeke waren noch alle gespannt, was sie sich diesmal nun wieder ausgedacht hatte.

...und es war mal etwas besonderes, wo wohl keiner im Vorfeld dran gedacht hätte.

Da sich aber die Landfrauen jeder Situation stellen, sollte auch unser erstes Ziel kein Tabuthema sein. Es ging nach Barnstorf in die neuen Geschäftsräume des Bestatters Jürgen Schneider. Dort empfing uns die Bestattungsmeisterin Steffi Steinmeier und führe uns durch die neuen Räumlichkeiten. Bei Kaffee und Erdbeerkuchen erzählte sie uns, wie sie zu ihrem Job gekommen war. Es standen alle Räumlichkeiten zur Besichtigung offen und so hatten wir die einmalige Change auch ohne traurigen Anlass die ausgestellten Särge und Urnen sowie auch den Hygieneraum zu besichtigen.

Weiter ging es bei herrlichem Sommerwetter ins das idyllische Dönsel, wo wir das „Peerhus“ von Doris Menke und Wilfried Makollus besichtigen durften. Die beiden erzählten uns von dem mühseligen Umbau beginnend vor ca. 10 Jahren bis hin zu dem heutigen Gästehaus mit besonderem Charakter. Urlaub mit Hund bieten viele, aber hier ist auch Urlaub mit Pferd möglich.

Abendlicher Abschluss war dann in der VIP-Lounge der Waldsportstätten in Rehden bevor wir uns dann wieder Richtung Barnstorf aufmachten.

Allen Beteiligten nochmals ein herzliches „Dankeschön“.