Rund um Pilze

 

Am 07. Oktober trafen sich ca. 20 Barnstorfer Landfrauen zu der Veranstaltung "Rund um Pilze". 

Gestärkt nach Kaffee und Ute's Butterkuchen ging es dann voller Elan an die Arbeit.

 

Unter der fachkundigen Anleitung von Rita Ihlo fertigten wir Pilze aus Beton.

Für viele eine ganz neue Erfahrung und doch eigentlich ganz einfach - gewusst wie! 

 

Weiterhin gab es die Möglichkeit mit Unterstützung von Heiner Brüning aus Holzstückchen Pilze  abzudrehen. Hierfür war dann doch etwas mehr Feingefühl erforderlich, um die Form eines Pilzes zu gestalten.

 

Und natürlich durften die frischen Champions aus der Pfanne, dazu Ajoli und Ute's Weißbrot nicht fehlen. Allein der Duft verleitete dann doch dazu, die Arbeit einzustellen und den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. 

 

Ein Dankeschön nochmals an Ute für die Ausrichtung und Beköstigung.